BC 70 Soest U14

Sportart

Basketball

Verein

BC 70 Soest

Erfolge

Aufstieg in die Basketball Regionalliga


Mit dem Aufstieg in die Basketball Regionalliga gelang dem Basketballnachwuchs ein einmaliger Erfolg. Die Mannschaft von Coach Sajeevan Sarangan und Co-Trainerin Carlotta Schenkel beweist sich auf höchster Ebene konkurrenzfähig. Die U14-Regionalliga ist eingleisig. Dort sind die besten zwölf Mannschaften aus NRW vertreten. Hier dominiert vor allem das Rheinland. Die Soester könnten am Ende bestes westfälisches Team werden.


Elias Hoffmann

Sportart

Tennis

Verein

Tennis TG RW Geseke

Erfolge

2. Platz beim Tennis in den westfälischen Meisterschaften Einzel (Sommer/Winter) und Doppel.

Deutscher Meister im Doppel

3. bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel

2. bei den Norddeutschen Meisterschaften U14

1. Nordrhein Westfalen Meisterschaften

1. Westfalen Meisterschaften

1. Bez. Meisterschaften

Viertelfinale bei den internationalen bayrischen Meisterschaften in Augsburg


Dennis André Dutiné (TC Milstenau) war für Elias Hoffmann  im Sommer als auch im Winter in der Halle im Endspiel nicht zu bezwingen. Neben dem 2. Platz bei den westfälischen Meisterschaften im Einzel (Winter/Sommer) steht auch der westfälische Vizetitel im Doppel für den Geseker zu Buche. Im Doppel wurde er Deutscher Meister in seiner Altersklasse. Elias Hoffmann war darüber hinaus bei zahlreichen weiteren Turnieren im U14-Bereich im Einsatz und äußerst erfolgreich.


Gina Müller

Sportart

Reitsport

Verein

RFV Ostönnen

Erfolge

gewinnt mit dem westfälischen Team das Bundeschampionat Vielseitigkeit für U16 im Reitsport

Gina Müller hat  in jungen Jahren schon große Erfolge in der Welt des Reitsports gefeiert. Die Meiningserin gewann 2019 mit dem westfälischen Team das Bundeschampionat Vielseitigkeit in der U16-Klasse


Kangaroos

Sportart

Sportakrobatik

Verein

Werler TV

Erfolge

Landesmeister

Nach dem Erfolg bei der Landesmeisterschaft gelang den Werler Kangaroos auch beim Bundesfinale der Sprung aufs Treppchen. Die 30 Sportler durften sich am Ende über Platz drei freuen.


Kiana Hinners

Sportart

Hochsprung

Verein

LAZ Soest

Erfolge

Westfalenmeisterin im Hochsprung


Bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in der Wattenscheider Lohrheide gewann Die U18-Athletin Kiana Hinners vom LAZ Soest mit 1,67 Metern Gold im Hochsprung. Hinners wurde Westfalenmeisterin im Hochsprung vor der favorisierten Konkurrenz.


Max Schönhaus

Sportart

Tennis

Verein

Enser TC Tennis

Erfolge

NRW-Meister im Tennis

In der Altersklasse U12 gewann der Max Schönhaus die Westfalenmeisterschaft und wurde schließlich auch NRW-Meister im Tennis. In drei hart umkämpften Sätzen siegte der junge Enser gegen Yannik Nittman vom Mittelrhein. Anfang Dezember folgte der Vizetitel beim DTB U12 Masters.


U13 der SEG

Sportart

Eishockey

Verein

Soester EG Die Bördeindianer e.V.

Erfolge

Meister der NRW-Bezirksliga im Eishockey


Die U13 Knaben und Mädchen dominieren auch in dieser Saison die Bezirksliga NRW als Tabellenführer. 2019 feierten die jungen Eishockey-Cracks den Titelgewinn

Premiumpartner

Medienpartner

Städtepartner

© Copyright – Stiftung Gutes Erlaufen. All rights reserved