Falk Wendrich

Sportart

Hochsprung

Verein

LAZ Soest

Erfolge

Deutscher Vizemeister der Männer in der Halle und im Freien, Deutscher Hochschulmeister im Hochsprung


Falk Wendrich musste sich bei der DM im Berliner Olympiastadion nur Mateusz Przybylko beugen. Er wurde Deutscher Vizemeister der Männer in der Halle und im Freien. Der Deutscher Hochschulmeister im Hochsprung darf sich sogar Hoffnung machen auf die Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio 2020.


Karsten Sprenger

Sportart

Feldbogen

Verein

SuS Boke

Erfolge

Goldmedaille in Slowenien bei der EM mit Feldbogen im Bogenschießen


Für Karsten Sprenger führte der Weg vom Osten des Kreises Soest in Europas Spitze. Der Bogenschütze, der für den SuS Boke aus Delbrück startet, gewann die Goldmedaille in Slowenien bei der EM mit Feldbogen im Bogenschießen.


Marc Dube

Sportart

Boxen

Verein

Gym Marc Dube

Erfolge

Gürtel der WBU (World Boxing Union) Deutscher Meister

Gürtel der GBA (Germann Boxing Assoclation) zweifacher internationaler Deutscher Meister

Gürtel der UBO (Universal Boxing Organization) International Champion


Der Warsteiner Profiboxer Marc Dube hat sich erfolgreich zahlreiche Gürtel erkämpft. Er gewann den Gürtel der WBU (World Boxing Union) Deutscher Meister, den Gürtel der GBA (Germann Boxing Assoclation) zweifacher internationaler Deutscher Meister und den Gürtel der UBO (Universal Boxing Organization) als internationaler Champion.


Markus Nübel

Sportart

Triathlon

Verein

LTV Lippstadt Triathlon

Erfolge

Vize-Europameister AK 50 und Teilnahme auf Hawaii beim Triathlon.


Der Lippstädter Triathlet erfüllte sich 2019 den Traum aller Triathleten mit der Teilnahme des Iron auf Hawaii. In seiner Altersklasse wurde er Vize-Europameister AK 50 und durfte daher bei der Weltmeisterschaft starten.


Max Reder

Sportart

Eisschnelllaufen

Verein

Eissport- und Shorttrack-Verein Möhnesee-Soest

Erfolge

zwei Deutsche Meistertitel im Eisschnellaufen


Zwei Deutsche Meistertitel im Eisschnellaufen standen in den Disziplinen der Junioren A-B Mehrkampf  auf den Einzelstrecken über 500 und 1000 Meter 2019 für Max Reder zu Buche. Weitere Toplatzierungen komplettieren das Bild eines erfolgreichen Jahres.


Patrick Dirksmeier

Sportart

Triathlon

Verein

Blau Weiß Bochum

Erfolge

7. Platz bei den Europameisterschaften im Triathlon


Patrick Dirksmeier gehört auch zu den Stammgästen bei der Gala und den Nominierten. Der Lippstädter Jurist sicherte sich 2019 den 7. Platz bei den Europameisterschaften im Triathlon.


Pit Rickert

Sportart

Motocross

Verein

MSC Werl

Erfolge

3 x Podium

3 Laufsiege

1 x Tagessieg

Vize Deutscher Meister 2019


Der Werler Motorcrossfahrer war 2019 äußerst erfolgreich. Zu Buche standen zahlreiche Tagessiege und Podiumsplätze. Am Ende wurde er Deutscher Vizemeister 2019.


Ralf Biernatzki

Sportart

Aquabike

Verein

Tri-Cops Warstein

Erfolge

Ralf Biernatzki ist nicht nur erfolgreicher Triathlet. Ohne Laufen wurde er 2019 im Aquabike (1,9 km Schwimmen + 83 km Rad) Europameister in der Altersklasse 45 in Rumänien. Durch diesen Erfolg ist er für alle internationalen Rennen in diesem Jahr automatisch startberechtigt. 2020 nimmt Biernatzki an der EM in Österreich (Walchsee) und der WM in den Niederlanden (Almere) teil.


Sven Walter

Sportart

Federfußball

Verein

TV Lipperode Federfußball

Erfolge

Deutscher Meister Ü 35 in Einzel und Doppel beim Federfußball


Sven Walter gehört deutschlandweit zu den Könnern mit dem Federfußball. Das brachte ihm den Deutscher Meistertitel in der Ü 35 in Einzel und Doppel ein. Der Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode war also der Dominator der Senioren-DM.


Udo Schüttler

Sportart

Tischtennis der Behinderten

Verein

Soester TV

Erfolge

Deutscher Meister im Tischtennis der Behinderten


Im Ligabetrieb des Tischtenniskreises Arnsberg/Lippstadt ist Udo Schüttler für den Soester TV mit der dritten Mannschaft in der 2. Kreisklasse aktiv. Als Deutscher Meister im Tischtennis der Behinderten feierte Schüttler 2019 einen herausragenden Erfolg.

Premiumpartner

Medienpartner

Städtepartner

© Copyright – Stiftung Gutes Erlaufen. All rights reserved